Die PlayStation 4 hat in den letzten Wochen einige Rückschläge einstecken müssen. Wichtige Spiele wie DriveClub oder Watch_Dogs wurden auf das kommende Jahr verschoben und auch bei den Launch-Titeln stellt sich derzeit etwas Ernüchterung ein. So sollen die beliebten Shooter wie Call of Duty Ghosts sowie Battlefield 4 zum Start mit einigen Problemen auf den NextGen-Konsolen zu kämpfen haben. Die Probleme scheinen dabei eingeplant zu sein und könnten in weiterer Folge über Updates ausgebügelt werden. Aktuell meldete sich Sony zum Start der PlayStation 4 zu Wort und gab an, dass man mit der PlayStation 4 die größte Werbekampagne der eigenen Firmengeschichte starten wird.
Die Werbekampagne soll Konsumenten über TV-Werbung, Kino-Werbung, Outdoor-Werbung, Print-Werbung sowie Internet-Werbung erreichen. Um Casual-Gamer besser ansprechen zu können, nahm Sony aktuell zusätzlich den Rapper Tinie Tempah unter Vertrag, der wahrscheinlich in zukünftigen Werbungen für die PS4 zu sehen sein wird.
“This will be our largest, most ambitious launch campaign in PlayStation’s history,”?said SCE UK?marketing director Murray Pannell. “We can’t wait to get PS4’s in people’s hands so they can experience the excitement for themselves.”
Die PlayStation 4 erscheint am 29. November und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.