PlayStation 4 mit 40 Prozent mehr Leistung als Xbox One?

40prozentxboxps4Bereits vor ein paar Wochen kamen erste Gerüchte auf, laut denen Microsoft´s Xbox One gut 40 Prozent weniger Leistung liefert, als die neue Sony Konsole. In einem aktuellen Bericht des Wirtschaftsmagazins Forbes wird unter Berufung auf einen anonymen Entwickler erneut über den vermeintlichen Leistungsunterschied zwischen den beiden NextGen-Konsolen berichtet. Der Entwickler bestätigt laut Forbes erneut, dass die PlayStation 4 im Vergleich zur Xbox One etwa um 40 Prozent leistungsstärker ist. Laut Forbes soll sich der Unterschied auch bei den kommenden Multiplattformtiteln zeigen.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die auf der diesjährigen E3 gezeigten Xbox One Spiele auf einem Windows 7 PC mit NVIDIA Grafikkarten abgespielt wurden. Kurz nach bekannt werden dieser kontroverse meldeten sich Sony Entwickler zu Wort und gaben an, dass die gezeigten PlayStation 4 Spiele auf DevKits abgespielt wurden.

Aufgrund der eigenwilligen Architektur der PlayStation 3 hatte Microsoft mit der Xbox 360 in der aktuellen Konsolen-Generation bei vielen Titeln grafische Vorteile im Vergleich zur Sony Konsole. Stimmen die Gerüchte die mittlerweile von diversen Quellen bestätigt wurden, könnte sich dies in der kommenden Konsolen-Generation ändern. Bis zum Release der neuen Konsolen-Generation im November wird Microsoft höchstwahrscheinlich versuchen verlorene Punkte bei Spielern wiedergutzumachen.

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum Artikel auf Forbes.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.