EA Access kommt wohl nicht für die PlayStation 4

Electronic Arts wird auf der Xbox One mit dem sogenannten EA Access-Programm Spielern die Möglichkeit bieten, für 30 US-Dollar pro Jahr Zugriff auf viele Titel des Publishers zugreifen zu können. Zum Start des Diensts der vom Aufbau her an PlayStation Plus erinnert, finden sich Titel wie FIFA 14, Madden NFL 2014, Peggle 2 oder Battlefield 4 im Angebot. Weitere Spiele sollen in regelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt werden. Erste Reaktionen der Spielerschaft sind bereits recht positiv, Sony selbst sieht in diesem Programm aber keinen Mehrwert für Besitzer einer PlayStation 4.

„Wir haben uns EAs Access-Programm angesehen und sind zum Schluss gekommen, dass es nicht die Qualität bietet, die PlayStation Konsumenten erwarten. Die PlayStation Plus Abozahlen sind seit dem Start der PlayStation 4 um 200 Prozent gestiegen. Wir gehen nicht davon aus, dass weitere 5 US-Dollar im Monat für ein EA-Programm einen Mehrwert für Spieler bieten.“

Warum man den Spielern nicht die Wahl lässt, gab der Sony Mitarbeiter leider nicht an. Womöglich will sich Sony auch keine Konkurrenz in Sachen Abo-Dienste auf die Konsole holen.

EAs Access Programm kostet 5 US-Dollar im Monat bzw. 30 US-Dollar pro Jahr und bietet neben kostenlosen Spielen (solang das Abo aktiv ist) auch Zugriff auf Early-Access Programme sowie Preisreduzierungen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.