Anleitung: PS4 Remote Play mit allen Android Geräten

Wer kein Smartphone aus dem Hause Sony besitzt, hatte bislang nicht die Möglichkeit das Remote Play Feature der PlayStation 4 zu nutzen Die XDA-Developer haben in diesem Zusammenhang mittlerweile eine Lösung für alle Android Besitzer in Form einer eigenen App parat. Für die Benutzung ein Gerät benötigt, welches mindestens Android 2.2+ benötigt. Ein Root ist optional, dafür sollte man Zuhause mit einem Router verbunden sein, der im 5Ghz Frequenzbereich arbeitet.

Was wir benötigen

  • Android Smartphone oder Tablet mit Android 2.2+
  • Root ist optional

 

PlayStation 4 Smartphone Remote Play Anleitung

  • Ladet euch die RemotePlayPortV0.61.APK direkt über euer Smartphone herunter
    Installiert anschließend die APK auf eurem Gerät.
  • Sollte die Installation nicht klappen geht unter „Einstellungen“ auf „Entwicklertools“ und erlaubt dort die Installation von Unbekannten Quellen.
  • Recht interessant ist in diesem Zusammenhang auch die DualShock Manager.APK mit deren Hilfe Ihr euren Controller mit dem Smartphone oder Tablet verbinden könnt.

Quelle http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/ps4-remote-play-t2929147

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.