Sony produziert die PlayStation 4 bald in Brasilien

In Brasilien musste man für die PlayStation 4 bislang gut 4000 US-Dollar hinblättern. Der hohe Preis war auf diverse Steuern zurückzuführen denen Microsoft mit der Xbox One scheinbar gekonnter ausgewichen ist. Der hohe Preis der PlayStation 4 sorgte auch dafür, dass der Schwarzmarkt mit PlayStation 4 Konsolen ein lukratives Geschäft war bzw. noch immer ist. Dies wird sich in den kommenden Monaten aber ändern, zumindest laut Sony.

Um die hohen Abgaben zu umgehen wird Sony alle für den Verkauf in Brasilien gedachten Konsolen direkt im Land produzieren lassen. Als Partner hat man sich hierbei für Flextronics entschieden die in der Manaus Free Trade Zone agiere. Der neue Preis der PlayStation 4 nach der Umstellung wurde von Sony bislang noch nicht kommentiert. Der Startschuss soll im Oktober fallen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.