Performance Unterschied zwischen PS4 und Xbox One scheinbar größer als gedacht

ps4-whiteSeitdem die genauen technischen Spezifikationen der beiden NextGen-Konsolen bekannt gegeben wurden, gibt es wilde Diskussionen darüber, welches Gerät mehr Leistung liefert. Bislang drehte sich bei dieser Diskussion alles um die etwas schwächere GPU der Xbox One die grundlegend aber auf der selben Architektur wie die GPU der PS4 basiert. Aktuell veröffentlichte Heise einen Artikel rund um die Performance der Xbox One und PlayStation 4 in dem speziell der fehlende Unified Memory der Xbox One als problematisch beschrieben wird. Heise fragte auf der gamescom auch bei Entwicklern nach, welche die PS4 sehr weit vor der Xbox One sehen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.