Sony dementiert Always-Online Pläne für PlayStation 4

yoshida_header (1)

Kurz vor der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 kamen diverse Gerüchte auf laut denen Sony ein Always-Online-System mit der PlayStation 4 einführen wird. Mittlerweile wissen wir, dass Sony von einem solchen System abgesehen hat. In einem aktuellen Interview kommentierte Sonys Shugei Yoshida die damaligen Gerüchte und gab an, dass man zu keinem Zeitpunkt über ein Always-Online-System nachgedacht habe.

„Haben wir uns über ein solches System Gedanken gemacht? Nein, haben wir nicht. Der Hauptgrund hierfür ist, dass bis heute in vielen Ländern keine robuste Internet-Verbindung gewährleistet werden kann. Für Spieler die Online-Funktionen nutzen macht eine aktive Internet-Verbindung natürlich Sinn, Offline-Spieler haben daran aber wenig Interesse.“

Nachdem Sony zur damaligen Zeit die Gerüchte rund um ein Always-Online-System dementierte wurde davon ausgegangen, dass Microsoft ein solches System mit der neuen Xbox einführen möchte. Mittlerweile ist bekannt, dass auch Microsoft kein Interesse daran hat, das eigene System mit einem Online-Zwang auszustatten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.