Analyst: 1,5 Millionen PlayStation 4 Vorbestellungen

pachter-ps4Auf der diesjährigen Gamescom gab Sony zuletzt an, dass es bereits mehr als eine Million PlayStation 4 Vorbesteller gibt. Sony’s Fergal Gara gab diesbezüglich zuletzt an, dass die Zahl der Vorbestellungen seit der Gamescom in Köln nochmals merklich angestiegen ist. Genauere Zahlen wollte Gara zur damaligen Zeit aber nicht nennen. In der neuesten Ausgabe von Bonus Round mit Geoff Keighley sprach der Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter über seine Einschätzungen und gab an, dass es derzeit rund 1,5 Millionen PlayStation 4 Vorbestellungen geben soll.

„Sony hat bis jetzt alles richtig gemacht. Alle bislang veröffentlichten Informationen hören sich sehr gut an und für Konsumenten hat die PlayStation 4 auch sonst einen Mehrwert für die anfallenden Kosten.“

„Das einzige Problem werden Lieferengpässe aufgrund der hohen Nachfrage. Die eine Million an Vorbestellungen ist soviel ich weiß auf 1,5 Millionen angestiegen. Nachdem alle Vorbestellungen ausgeliefert wurden, wird es nicht mehr wirklich viele Konsolen geben. Es wird also zu Lieferengpässen kommen.“

Woher Pachter seine Informationen und Daten genau bezieht, ist natürlich nicht bekannt. Ein Blick auf große Online-Händler wie Amazon verrät aber bereits, dass die PlayStation 4 zumindest im deutschsprachigen Raum womöglich bis Januar des kommenden Jahres ausverkauft sein könnte.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.