Twitch Archivierung für PlayStation 4 Streams in Planung

New-twitchtv-logoEines der wohl interessantesten neuen Features der PlayStation 4 ist die Möglichkeit Spiele auf Wunsch per Livestream zu übertragen. Vorrangig kommt dabei der Streaming-Dienst Twitch zum Einsatz der derzeit bereits eine Community mit mehreren Millionen Zuschauern aufweisen kann. PlayStation 4 Spieler können das eigene Gameplay derzeit zwar Live übertragen, eine passende Archivierungsfunktion der eigenen Streams gibt es bislang aber noch nicht. Diesbezüglich meldete sich aktuell der Twitch Vizepräsident Matthew DiPietro zu Wort und gab an, dass die Archivierung der Streams für Twitch selbst Priorität hat.

„Die Möglichkeit Livestreams zu archivieren stellt für uns einen sehr aufregenden Teil von Übertragungen dar. Streamer sowie Zuschauer lieben es, zu alten Momenten zurückkehren zu können . Derzeit hängt es von unseren Partnern ab, ob dieses Feature gewünscht wird oder nicht. Wir ermutigen sie auf alle Fälle dazu die Funktion als wichtig zu behandeln.“

Sony meldete sich nach dieser Aussage auch zu Wort und gab an, dass sich die Archivierung von Twitch-Streams bereits in der Planungsphase befindet. Wann wir mit einem passenden Update rechnen können, gab Sony aber nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.