Guerilla Games sieht großes Potential in der PlayStation 4 Hardware

killzone_shadowfall-pc-gamesMit Killzone Shadow Fall präsentiert das Entwicklerstudio Guerilla Games direkt zum Start der PlayStation 4 am 29. November einen besonders grafisch herausstechenden Shooter. Trotz der tollen Optik gehen die Entwickler derzeit davon aus, dass man mit dem Titel noch nicht das Maximum aus der Hardware der Konsole herausgeholt hat. Ein paar interessante Statements aus dem aktuellen Interview findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Es ist sehr einfach mit der PlayStation 4 zu arbeiten und ich denke das wir auch ganz schön weit gekommen sind. Unser nächstes Projekt wird trotzdem besser aussehen, da wir stetig daran arbeiten die Technologie besser auszunutzen. Bei Killzone 2 dachten wir, dass wir ziemlich weit gekommen sind, Killzone 3 zeigte anschließend, dass viel mehr möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch viel Raum für Verbesserungen gibt.“

„Wir versuchen die GPU so gut es geht auszunutzen. Es gibt Aspekte die synchron mit dem rendering ablaufe müssen, es gibt aber auch asynchrone Vorgänge die jederzeit aktiv werden können, wir versuchen dabei alle Möglichkeiten der Konsole auszunutzen. Bis jetzt haben wir nur an der Oberfläche gekratzt.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.