Twitch.TV greift durch: Playroom-Streams werden nicht mehr angezeigt

New-twitchtv-logoDie Möglichkeit das eigene Gameplay-Material per Livestream ins Internet zu übertragen, gehört bei den NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft bekanntlich zum guten Ton. Auf der PlayStation 4 werden Livestreams vorrangig über Twitch.TV abgewickelt. In den letzten Tagen kam es hierbei aber zu einigen Missverständnissen sowie gesperrten Accounts von PS4-Usern die z.B. Livestreams in der Playroom-App der PS4 starteten. Twitch greift an dieser Stelle nun durch und entfernt alle Livestreams des Playrooms aus der Übersicht.

„Wir haben den Playroom aus unserem Verzeichnis gelöscht, da ein Großteil der übertragenen Inhalte nichts mit Gaming zu tun hatten. Wir werden den Playroom wieder freischalten, sobald sich PlayStation 4 Besitzer mit dem Games-Only System von Twitch vertraut gemacht haben. Bis dahin könnt Ihr euch alle Livestreams von PlayStation 4 Besitzern in dieser Kategorie ansehen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.