Sony: PlayStation 4 Nachfolger könnte diesmal früher erscheinen

garagaraDie PlayStation 4 ist gerade einmal ein paar Stunden im europäischen Handel erhältlich (oder auch nicht) und schon denkt man bei Sony über einen möglichen Nachfolger nach. Microsoft plant die Xbox One für gut 10 Jahre als Flaggshiff am Markt zu positionieren. Geht man nach dem Sony UK Boss Fergal Gara könnte die PlayStation 4 aber bereits merklich früher durch einen Nachfolger abgelöst werden.

„Ich denke es gibt Gründe zu glauben, dass die aktuelle Konsolen-Generation eine etwas kürzere Lebenszeit haben wird.“

„Es ist wahrscheinlich ein Zeichen der Zeit und auch der technologische Fortschritt der in den letzten 7 Jahren passiert ist. Ich denke, dass neue Technologien heute besser angenommen werden und auch einen größeren Appetit auslösen.“

Gara gab weiters an, dass es derzeit natürlich zu früh sei um über eine neue Konsole aus dem Hause Sony zu sprechen. Derzeit konzentriere man sich laut dem Sony UK Boss noch ganz auf die PlayStation 4.

„Wir werden in den kommenden Monaten besser abschätzen können welche dynamiken sich entwickeln.“

„Was wir derzeit noch nicht wissen ist ob sich die Konsole auch in weiterer Zukunft gut verkaufen wird. Deuten die derzeitigen Zahlen bereits jetzt auf eine stärkere Generation hin oder flaut die Nachfrage nach einiger Zeit wieder ab?“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.