PlayStation Store auch weiterhin ohne schnelle Preisanpassungen

playstation-store-psnPreislich gesehen sind die digitalen Spiele im PlayStation Store oftmals etwas teurer als die Versionen die frei im Handel erhältlich sind. Preiskürzungen werden zudem oftmals viel später Durchgeführt, was oftmals dazu führt, dass die Ersparnis beim Griff zur Retail-Version recht hoch ausfallen kann. Aktuell meldete sich der Sony UK Boss Fergal Gara diesbezüglich zu Wort und gab an, dass man in der Preisgestaltung im PlayStation Store den Einzelhandel respektieren wolle.

Laut Gara liegt es nicht im Interesse von Sony dem Einzelhandel zu starke Konkurrenz über digitale Angebote zu machen. Gara führte weiter an, dass man das derzeitige System zwar beibehalten möchte, er selbst würde aber eine schnellere Preisanpassung begrüßen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass die PlayStation 4 Spiele im PSN auch in Zukunft oftmals etwas teurer sein werden, als die Versionen die im Handel angeboten werden. Eine attraktivere Preisgestaltung die es z.B. bei Diensten wie Steam gibt, sollten wir somit also nicht erwarten.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.