Xbox One schafft es am Black Friday auf Platz 1 der Charts

black_friday_console_salesIn Amerika zählt der Black Friday zu den wohl umsatzstärksten Tagen im Einzelhandel. Große Filialen wie Walmart oder Target locken Kunden dabei mit besonders guten Angeboten ins Geschäft. In diesem Jahr waren natürlich auch die NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft im Angebot. Wie eine erste Chartaufstellung nun zeigt, war Microsoft mit der Xbox One am Black Friday prozentuell gesehen erfolgreicher. Die PlayStation 4 schaffte es sogar nur auf Platz vier.

Sony konnte im Vergleich zu Microsoft weniger Konsolen verkaufen, da im Handle nur wenig bis keine Konsolen vorrätig waren. Microsoft konnte zum Black Friday scheinbar mehr Xbox One Konsolen bereitstellen. Platz zwei geht an die Xbox 360 die scheinbar aufgrund des besonders interessanten Angebots von Walmart sehr gute Verkaufszahlen einspielen konnte.

black_friday_console_sales

Weit abgeschlagen findet sich Nintendo’s Wii U die nur einen Anteil von 6 Prozent aller Verkäufe einspielen konnte. Die rosigen Zeiten sind mittlerweile scheinbar auch bei der Nintendo Wii vorbei, für die sich nur gut 1 Prozent der Konsolenkäufer entschieden.

Genauere Zahlen zu den jeweils verkauften Konsolen wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.