PlayStation 4 demnächst mit Streaming-Inhalte von Sony Pictures?

seriesMit der Xbox One setzt Microsoft bekanntlich verstärkt auf Multimedia-Inhalte abseits des Gamings. Geht man nach aktuellen Spekulationen, könnte derzeit auch bei Sony an ähnlichen neuen Funktionen gearbeitet werden. Demnach soll Sony Pictures bereits demnächst Einzug in das PlayStation Network halten und dort spezielle TV-Shows wie Reality-Sendungen oder Comedy-Sendungen anbieten. Auch Sportübertragungen seien angedacht. Von offizieller Seite wurden die Pläne bislang noch nicht bestätig. Geht man nach Angaben auf der Website OnlineSPT.com und der kürzlich von Sony registrierten Domain PSNAdvertising.com können interessierte Firmen sich bereits jetzt Werbeplätze im PSN sowie in den „Original Series“ von Sony Pictures sichern.

„From the #1 studio worldwide, Sony Pictures, comes a series of original shows ranging from comedy to reality to sports. PlayStation Productions is dedicated to bringing high quality, professionally produced content to the PlayStation Network. Sponsorship and product integration opportunities are available upon request.“

Interessant ist derzeit auch, dass Sony Werbeflächen im What’s New Bereich der PlayStation 4 anbietet. Dabei darf z.B. Werbung für neue Kinofilme oder andere Inhalte gemacht werden. Eine Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten für Werbetreibende im PlayStation Network findet Ihr auf der Website von OnlineSPT.com.

Derzeit scheint es eher unwahrscheinlich, dass die Streaming-Angebote von Sony auch hierzulande erhältlich sein werden. Vielleicht überrascht und Sony aber mit einer zeitnahen Ankündigung in der auch über den deutschsprachigen Markt gesprochen wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.