Andrew House: Genügend PlayStation 4 Konsolen wahrscheinlich erst im Februar

Andy House, Sony president, introducing PS4Dank der erst kürzlich eingetroffenen Nachlieferung an PlayStation 4 Konsolen hatte man in den letzten Tagen öfter die Chane an eine der begehrten neuen Sony Konsolen zu kommen. Die wenigen Konsolen die es in den freien Verkauf geschafft haben, waren aber schnell wieder weg. Zuletzt veröffentlichten wir einen Beitrag in dem wir davon ausgingen, dass Sony erst im Februar genügend Konsolen bereitstellen kann, um die erste Wellte an potentiellen Käufern zu versorgen. Im Gespräch mit Guardian gestand nun auch Andrew House ein, dass man in diesem Jahr nicht mehr mit größeren Nachlieferrungen rechnen sollte.

Laut House könnte der Lieferengpass noch bis Februar des kommenden Jahres anhalten. Zeitgleich spricht derzeit auch Amazon von größeren Lieferrungen die im Februar eintreffen sollen.

„Unser Ziel war es eine gute Anzahl an Konsolen für den Start in Amerika sowie Europa bereitstellen zu können. Das schafften wir auch in Amerika sowie Europa. Das nächste Ziel war noch vor Weihnachten weitere Konsolen an den Handel liefern zu können. Anschließend sieht der Plan für die Produktion neuer Konsolen so gut wie möglich zu gewährleisten um damit die Nachfrage zu befriedigen.

Derzeit würde ich die Situation im Bezug auf das Angebot an PlayStation 4 Konsolen bis zum Ende des Jahres als problematisch einschätzen, wir werden aber ab Januar oder Februar genügend Konsolen anbieten können. Von der PlayStation 3 konnten wir 3,5 Millionen Konsolen im ersten Fiskaljahr absetzen. Mit der PlayStation 4 peilen wir die 5 Millionen an.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.