PlayStation 4 Blu-ray Support derzeit problematisch?

playstation-4Die PlayStation 4 birgt bekanntlich noch sehr viel Verbesserungspotential in sich. Die Streaming-Features stecken derzeit noch in den Kinderschuhen und auch ein paar weitere Multimedia-Features wie eine MP3 Unterstützung oder der Support von 3D-Blu-rays wäre wünschenswert und sind laut Sony auch schon in der Entwicklung. Bestehende Funktionen wie der allgemeine Blu-ray Support könnten auch noch etwas verbessert werden. Auf Twitter finden sich aktuell ein paar Meldungen über eine stockende oder problematische Wiedergabe von Blu-ray Filmen im Allgemeinen.

Der Twitter-User Marcus Wong brachte den Stein aktuell ins Rollen und gab an, dass er nach einem Monat mit der PlayStation 4 eigentlich nur das Blu-ray Feature zu bekritteln hat. Dieses soll laut ihm bei ein paar Blu-rays nicht funktionieren. In einem weiteren Tweet meldete sich Eric Povish direkt an Shuhei Yoshida und fragte nach, ob Sony derzeit an einem Patch für die Blu-ray Funktionalitäten arbeite. Zeitgleich erhielt der Twitter-Account von AskPlayStation Meldungen laut denen der Film Fast and Firious 6 nicht mit der PlayStation 4 kompatibel ist.

Sony gab zuletzt bekannt, dass ein paar der ausgelieferten PlayStation 4 Konsolen Probleme aufweisen. Ob diese Meldungen auf eben diese Konsolen beschränkt sind, lässt sich derzeit nicht genau feststellen.

Habt Ihr Probleme bei der Wiedergabe von Blu-ray Filmen auf eurer PlayStation 4?

Quelle 1 Quelle 2

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.