Sony hebt PlayStation 4 Verkaufsprognose an

playstation-4Bislang ging man bei Sony davon aus bis Ende März 2014 gut 5 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen zu können. Dank des erfolgreichen Starts der neuen Sony Konsole sowie der anhaltenden Nachfrage scheint man derzeit davon auszugehen, dass zuletzt gesteckte Ziel bereits weit früher zu erreichen.

Kaz Hirai, seines Zeichens CEO von Sony gab an diesbezügich an, dass man derzeit weiterhin davon ausgeht, insgesamt 15 Millionen PlayStation 3 sowie PlayStation 4 Konsolen im aktuellen Fiskaljahr verkaufen zu können. Da die PlayStation 3 aufgrund des Nachfolgers derzeit mit schwächeren Verkaufszahlen zu kämpfen hat, geht man scheinbar davon aus, dass diese Lücke von verkauften PlayStation 4 Konsolen gefüllt wird. Genauere Zahlen zu den neuen Prognosen nannte Hirai an dieser Stelle aber leider nicht.

Im Gespräch mit Investoren gab Kaz Hirai zusätzlich bekannt, dass man trotz der großen Nachfrage nicht plant, die Aktivitäten im Bereich Marketing einzugrenzen. Vielmehr möchte man in Zukunft noch stärker auf das Marketing setzen um das Wachstum weiter voranzutreiben.

Sony selbst sieht die eigene Zukunft darüber hinaus in den Bereichen der Elektronik. An dieser Stelle sprach Herr Kaz Hirai speziell Videospiele, Fotografie sowie den Mobilen-Markt als Sony’s zukünftiges Kerngeschäft an. Mehr dazu möchte man aber bei einem kommenden Strategie-Meeting bekannt geben, welches im Mai stattfinden soll.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.