PlayStation 4 Controller Touchpad mit 1920×900 Auflösung

tocuhpad

Sony gab auf der diesjährigen Game Developer Conference einige neue Infos zur PlayStation 4 bekannt. So wurde z.B. bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 keine Musik-CDs abspielen kann, aber Support für MP3 Dateien bietet. Mittlerweile wurden auch neue Infos zum Touchpad auf dem PlayStation 4 Controller bekannt gegeben. Demnach soll der Touchpad eine Auflösung von 1920×900 Pixel bieten. Mit dieser doch recht hohen Auflösung auf einem solchen kleinen Pad, möchte Sony eine hohe Genauigkeit bei Touch-Eingaben ermöglichen.

Neben den Infos zum Touchpad wurde weiters bekannt gegeben, dass das D-Pad sowie die L! und L2 Buttons komplett digital sind. Zusätzlich wurde das Rumble-Feature des Controllers verbessert, der nun über zwei Vibrationsmotoren besitzt. Im Vergleich zum PlayStation 3 DualShock Controller fällt der PlayStation 4 Controller etwas größer sowie schwerer aus.

Die Light-Bar am Controller ermöglicht mithilfe des Playstation 4 Eye eine genaue Bestimmung der Position des Spielers vor dem Fernseher.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.