Die PlayStation 4 Kamera wurde mittlerweile fast 1 Million Mal verkauft

Obwohl es speziell für die PlayStation Kamera bislang noch kein Killer-App gibt, scheint sich das PlayStation 4 Peripheriegerät blendend zu verkaufen. Geht man nach aktuellen Angaben von Sony’s Chris Norden unterschätzte man bei sogar die Nachfrage und hat dadurch mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Norden gab weiters an, dass gut 15 Prozent aller PlayStation 4 Besitzer auch eine Kamera besitzen. Insgesamt sollen derzeit somit 900.000 PlayStation Kameras im Umlauf sein.

Derzeit kann die PlayStation Kamera für die vorinstallierte Playroom-App der PlayStation 4 genutzt werden. Alternativ kann man die Kamera als Mikrofon in Spielen verwenden. Wer mit der eigenen Konsole gerne Livestreams startet hat darüber hinaus die Möglichkeit sein Gesicht der Welt zu präsentieren. Fraglich ist derzeit, wie Sony’s weitere Pläne aussehen, um die Verbreitung der PlayStation Kamera auszubreiten. Möglich wäre an dieser Stelle, dass man z.B. das Entwicklerstudio Media Molecule auf die Entwicklung eines Spiels angesetzt hat, welches die Kamera voraussetzt. In weiterer Zukunft wird man als PlayStation 4 Besitzer die PlayStation Kamera benötigen, um Geräte wie das Virtual Reality Headset Project Morpheus betreiben zu können.

Habt Ihr die PlayStation Kamera an eurer Konsole angeschlossen?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.