PlayStation 4 Entwickler haben 7GB RAM zur Verfügung

ramSeit Februar wissen wir, dass Sony die PlayStation 4 mit ganzen 8GB an Arbeitsspeicher ausliefern wird. Geht man nach aktuellen Informationen haben Entwickler aber nur Zugriff auf 7GB Arbeitsspeicher, da Sony 1GB für das System selbst beansprucht. Auch Nintendo verwendet bei der Wii U 1GB der insgesamt 2GB Arbeitsspeicher für das eigentliche Betriebssystem. Ähnliches werden wir wahrscheinlich demnächst auch von Microsoft erwarten können.

Frühere DevKits der PlayStation 4 verfügten über 4GB Arbeitsspeicher, erst im Februar diesen Jahres gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 mit 8GB Arbeitsspeicher ausgeliefert wird. Mit diesem Schachzug versuchte Sony wahrscheinlich der Konkurrenz von Microsoft wichtige Infos so spät wie möglich zukommen zu lassen.

Genauere Infos zur PlayStation 4 erwarten uns auf der diesjährigen E3 die von 11.- 13, Juni in Los Angeles über die Bühne gehen wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.