Yoshida: Ein PlayStation Plus Account pro Konsole reicht aus

ps4plusBesitzer einer PlayStation 4 werden ein PS Plus Abonnement benötigen um den Multiplayer-Modus der kommenden Spiele verwenden zu können. Für PlayStation Plus müssen Spieler im Monat gut 5 Euro zahlen, kommen dafür aber auch in den Genuss von Rabatten sowie kostenlosen Spielen die monatlich angeboten werden. Über Twitter gab Sony’s Shuhei Yoshida aktuell bekannt, dass man pro Konsole nur ein PlayStation Plus Abo benötigt um mit allen lokalen Accounts die Online-Features von Spielen nutzen zu können.

Zuletzt gab Sony bekannt, dass Publisher von F2P-Spielen selbst festlegen können, ob die jeweiligen Titel nur mit PlayStation Plus oder auch ohne kostenpflichtig Abo genutzt werden können. Kurz nach des Bekanntwerdens des benötigten PlayStation Plus Abos gaben die Entwickler von Titeln wie Planetside 2 bekannt, dass der kommende F2P-Shooter auch ohne PlayStation Plus in vollem Umfang genutzt werden können.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.