Für viele Konsolen-Besitzer stand eine höhere Framerate bei Spielen für die neue Konsolen-Generation weit oben auf dem Wunschzettel. In der Realität Opfern Entwickler höhere Bildraten für hübschere Umgebungen. Immer wieder wird in diesem Zusammenhang auch Erklärungsarbeit geleistet, mit denen Entscheidungen hin zu 30FPS gerechtfertigt werden. Aktuell meldete sich Naughty Dog im Bezug auf die 30FPS Limitierung in der Kampagne von Uncharted 4 zu Wort und gab an, dass man mehr Entwicklungszeit in Uncharted 4 stecken müsste, um die 60FPS zu realisieren.
„Sollten wir 60FPS umsetzen wollen, müssten wir eine ganze Reihe an Optimierungen an dem Titel vornehmen. Wir würden für jeden Abschnitt mehr Entwicklungszeit benötigen, darunter könnte dann auch die eigentliche Story leiden.“
Im Endeffekt müsste Naughty Dog wohl den Detailgrad in der Spielwelt herunterschrauben um mehr Bilder pro Sekunde über den Bildschirm laufen zu lassen. Im Fall von Uncharted 4 versucht man aber mit hübscher Grafik zu punkten.
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