So funktioniert der DualShock 4 in Assassin’s Creed 4 Black Flag

assassins-creed-4-wallpaperDirekt zum Start der PlayStation 4 liefert Ubisoft gleich mehrere hochkarätige Spiele wie Watch_Dogs oder Assassin’s Creed 4 ab. Die NextGen-Versionen von Ubisoft werden nicht nur eine hübschere Grafik bieten, sondern auch einige Features der PlayStation 4 ausnutzen. Im Fall von Assassin’s Creed 4 wird z.B. das Touchpad des DualShock 4 Controllers zur Navigation am Kartenschirm verwendet. Das Touchpad unterstützt Multitouch-Gesten wie z.B. Pinch-to-Zoom über die sich der Kartenschirm besser und schneller steuern lässt. Unsere Kollegen von Revision3 hatten aktuell die Möglichkeit, Assassin’s Creed 4 auf der PlayStation 4 zu testen und veröffentlichten passend dazu nun auch ein Video welches die Touchpad-Features genauer beleuchtet.

Assassin’s Creed 4 wird direkt zum Start der PlayStation 4 am 29. November im Handel erhältlich sein. Ubisoft bietet Käufern der PS3 Version ein Upgrade für die NextGen-Version des Spiels an. Das NextGen-Upgrade wird gut 10 Euro kosten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.