Mad Max soll eine tiefgründige Geschichte bieten

madmaxMit Mad Max erwartet uns im kommenden Jahr ein Spiel das an die Geschichte der gleichnamigen Kinofilme angelehnt wurde. Neben der Spielindustrie arbeitet derzeit auch Hollywood an einem neuen Kinofilm namens Mad Max: Fury Road der 2015 mit Tom Hardy in den Kinos erscheinen soll. Viele Informationen wurden zur Spielumsetzung von Mad Max bislang noch nicht bekannt gegeben und auch der erste Trailer lässt uns zumindest vorerst noch weitgehend im dunkeln tappen. Die ersten Spielszenen lassen bereits jetzt auf eine recht offene und frei erkundbare Spielwelt hoffen. Laut Andreas Gschwari, seines Zeichens Lead Level Designer bei Mad Max darf man sich aber auch von der Geschichte einiges erwarten.

„Mad Max ist eine etablierte Marke mit einer ganz speziellen bekannten Welt. Wir müssen uns deshalb darauf konzentrieren, eine Geschichte mit viel Tiefgang zu erzählen und aussagekräftige Charaktere aufzubauen. Wir haben zwar eine lineare Handlung, doch die Spieler können mit ihr nach Lust und Laune interagieren.

Du musst zwar bestimmte Missionen erledigen, um gewisse Upgrades zu kriegen – doch Du wirst niemals steckenbleiben und nicht weiterkommen, nur weil Du Dich fernab der Hauptgeschichte bewegst und irgendwo in der Spielwelt herumläufst.“ so der Lead Level Designer Andres Gschwari im Gespräch mit GameMaster.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass Mad Max im kommenden Jahr erscheinen wird. Bislang wurde der Titel für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 sowie Xbox 360 angekündigt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.