Tomb Raider Definitive Edition auf der PlayStation 4 mit 60 FPS

tomb-raiderIn den vergangenen Tagen gab es einigen Trubel rund die Definitive Edition von Tomb Raider. Damaligen Meldungen zufolge, sollte die NextGen-Version von Tomb Raider mit einer nativen Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde abgespielt werden. Diese Angaben dementiert der Executive Producer Scot Amos nun im Gespräch mit der Website GamesRadar und gab an, dass man mit mindestens 30 Bilder pro Sekunde darstellen wird, höhere Bildraten sollen aber durchaus möglich sein.

Laut Amos sollen 60 Bilder pro Sekunde zumindest auf der PlayStation 4 kein Problem sein. Im Fall der Xbox One bewegt man sich laut Angaben von Rocket Chainsaw derzeit eher im Bereich der 30 FPS. Bezüglich der Framerate auf der Xbox One gibt es bislang noch kein offizielles Statement.

Scot Amos war zuletzt auch im Livestream von Gamesradar zu sehen. Zu sehen gab es dabei die NextGen-Version von Tomb Raider und bei Minute 50 findet sich auch die Bestätigung von Amos in der er angibt, dass die PS3 Version mit 60FPS abgespielt wird.

„Unser Ziel war es von Anfang an, eine Auflösung von 1080p bei 30 FPS sicherzustellen. Manche Leute haben daraus geschlossen, dass das Spiel auf 30FPS limitiert ist, was nicht der Wahrheit entspricht. Eine Auflösung von 1080p bei 30 FPS war somit unser minimales Ziel, auf der PlayStation 4 wird das Spiel wie gesagt mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt.“

Tomb Raider Definitive Edition erscheint am 31. Januar 2014 für de PlayStation 4 und Xbox One und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.