Gone Home: Entwickler sprechen über eine mögliche PS4 Umsetzung

Gone_HomeEines der wohl interessantesten Indie-Spiele des letzten Jahres hört auf den Namen Gone Home. Inhaltlich dreht sich im Spiel alles um das erforschen eines Hauses um mehr über eine Familie herauszufinden. Das Spielprinzip hört sich vorerst etwas trocken an, die Umsetzung ist aber so gut gelungen, dass man den Titel nicht verpassen sollte. Bislang wurde Gone Home nicht auf Konsolen veröffentlicht, geht man nach den Entwicklern des Spiels könnte sich das aber schon bald ändern.

Im Gespräch mit IGN gab der Mitbegründer von The Fullbright Company an, dass man Gone Home grundlegend bereits als ein Couch-Abenteuer entwickelt hat. Im Bezug auf die PlayStation 4 Version ist man besonders an den Sharing-Features interessiert. Obwohl man sich derzeit scheinbar nur Gedanken über eine Umsetzung auf Konsolen macht, soll der Titel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Eine einfache Portierung möchte man an dieser Stelle aber nicht abliefern, da man die jeweiligen Funktionen der Spielkonsolen ausnutzen möchte. Neue Funktionen will man dabei aber nicht mit Gewalt in das Gameplay übernehmen.

„Wir stellen uns derzeit die Frage wie wir die beste Version aufbauen die man im Wohnzimmer zocken kann.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.