Sony: Wir erzeugen keine künstliche Konsolen-Knappheit

Jack-Tretton-1Aufgrund des derzeitigen Lieferengpasses von PlayStation 4 Konsolen, werden viele wartende Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben, sich eine Konsole vor Weihnachten zuzulegen. Dies sorgt derzeit natürlich für viel Unmut unter den Spielern und sorgt weiters für Spekulationen und Gerüchte. Böse Zungen behaupten derzeit z.B., dass der Lieferengpass klar kalkuliert wurde um eine künstliche Knappheit an Konsolen zu erzeugen. Geht man nach Sony’s Jack Tretton stimmen diese Gerüchte aber keineswegs.

„Man hat da draußen Mitbewerber und es gibt einige Dinge für die Konsumenten in diesem Jahr Geld ausgeben können, speziell zur Weihnachtszeit. Die Weihnachtszeit gibt es weiters nur einmal im Jahr und genau da ist der Zeitpunkt um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.“

Derzeit kann man davon ausgehen, dass bis Weihnachten wenig bis keine PlayStation 4 Konsolen im Handel erhältlich sein werden. Besserung dürfte sich anschließend erst im kommenden Jahr einstellen, wenn alle Vorbesteller abgefertigt wurden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.