Neue Infos und Screenshots zu Thief 4

Screen-shot-2013-09-24-at-4.38.00-PM (1)Stephane Roy, seines Zeichens Producer von Thief, gab in einem aktuellen Interview neue Details zum kommenden Stealth-Adventure aus dem Hause Eidos Montreal bekannt. Laut Roy arbeite man derzeit daran, die künstliche Intelligenz der Gegner so zu optimieren, um es Spielern zu ermöglichen Thief auf viele interessante Arten in Angriff nehmen zu können. Zusätzlich gab der Producer erste genauere Infos zum Einsatz des DualShock 4 Controllers und der Lightbar ab.

„Es ist für uns sehr wichtig, dass wir die Welt, die Grafik, die künstliche Intelligenz sowie den Ton so umsetzen, dass wir den Spieler in eine Welt mit dichter Athmospähre eintauchen lassen können. Wir wollen, dass sich Spieler wirklich in die Rolle von Garret (dem Hauptcharakter von Thief) hineinversetzen können. Was wir grafisch dank der PlayStation 4 mit Thief umsetzen können ist großartig.“

Die Lightbar des DualShock 4 Controllers repräsentiert den Lichtkristall den Serien-Veteranten man bereits aus den Vorgängern kennen sollten. Der Lichtkristall zeigt an, wie sichtbar man für Gegner bzw. NPC-Charaktere im Spiel ist. Laut Roy erzeugt die Lightbar-Anzeige speziell beim Spielen in dunklen Räumen einen besonders interessanten Effekt. Das Touchpad es DualShock 4 soll im Menü sowie bei ausgewählten Aktionen zum Einsatz kommen. Der Producer gab an dieser Stelle an, dass man zum Beispiel Waffen über das Touchpad auswählen wird.

Thief soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 sowie andere Plattformen erscheinen. Einen genauen Erscheinungstermin gab Eidos Montreal bislang noch nicht bekannt.

Das komplette Interview mit Stephane Roy findet Ihr auf dem englischen PlayStation Blog.

Nachfolgend findet Ihr einige neue Screenshots sowie Artworks zu Thief.

[nggallery id=28]

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.