PS4News.at wünscht Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

ps4-christmasNa, das ging ja schnell! Die Weihnachtszeit hat uns wieder einmal eingeholt und findet heute auch gleich Ihren Höhepunkt. Wir wünschen euch erholsame Feiertage, Frohe Weihnachten und mit etwas Glück auch eine PlayStation 4 unter dem Weihnachtsbaum. Ganz so schnell wollen wir uns aber doch noch nicht für heute abmelden. Passend zu Weihnachtszeit würden wir euch nämlich gern eine gemeinnützige Organisation vorstellen, deren Unterstützung mehr Wert ist, als alle Geschenke dieser Welt.

In diesem Jahr fällt unsere Wahl auf die Knochenmarkspende, mit der man als passender Spender das Leben eines Mitmenschen retten kann. Damit schenkt man nicht nur Hoffnung sondern macht einem Menschen dieser Welt sogar das größte und beste Geschenk, dass er jemals erhalten wird, die Chance weiterzuleben.

„Beim Blutkrebs (Leukämie), einer Erkrankung, deren Ursachen nur wenig bekannt sind und die oft Kinder und junge Erwachsene „wie der Blitz aus heiterem Himmel“ trifft, ist diese Steuerung schwerstens gestört. Unkontrolliert wuchern entartete weiße Blutzellen – die auch ihre Aufgabe, die Verteidigung des Körpers gegen Bakterien und Viren, nicht mehr wahrnehmen können – im Blut. Durch die enorme Wucherung wird die Erzeugung von roten Blutkörperchen und Blutplättchen im Knochenmark verdrängt. Zu wenig lebenswichtige gesunde Blutkörperchen werden erzeugt.“

Interessierte Leser aus Österreich können sich auf stammzellspende.at weitere Informationen rund um die Knochenmarkspende holen. Unsere deutschen Leser können sich auf der Website des DKMS informieren. Als Schweitzer gibt es auf Knochenmark.ch weitere Infos zur Spende.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.