Zeigt Sony neues VR-Headset auf der diesjährigen GDC?

sony virtual realitySeit einigen Monaten warten wir auf die erste offizielle Vorstellung von Sony’s Virtual Reality-Technologie. Während man zuletzt bereits ein paar Prototypen während diverser Videospielmessen vorgestellt hat, spendierte Sony der VR-Technologie bislang noch keinen Auftritt im Rampenlicht. Glaubt man aktuellen Gerüchten könnte Sony die ersten potentiellen Geräte bereits in wenigen Tagen auf der diesjährigen GDC präsentieren.

Erste Prototypen des Sony VR-Headsets sollen sich bereits bei ausgewählten Entwicklerstudios befinden. Das Magazin Edge will dabei bereits erfahren haben, dass das Sony VR-Headset dabei besser funktioniert, als es bei Konkurrenzprodukten wie dem Oculus Rift der Fall sein soll. Im Bezug auf das DevKit soll es für Entwickler derzeit noch keine großen Angebote geben, erweiterte Toolkits erwartet man nun auf der diesjährigen GDC.

Laut Edge schreibt Sony den Einsatz der Virtual Reality-Technologie nicht vor. Entwicklerstudios selbst sollen derzeit noch pessimistisch im Bezug auf die neue Technologie sein, da es sich vorerst noch im eine Nische handelt.

Das Virtual Reality Headset sowie die dazu passenden DevKits sollen während der „Driving the future of innovation“-Session vorgestellt werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.