PS Vita TV auf der TGS 2013 offiziell vorgestellt

BTtLhjkCMAAoBAv-noscaleOhne große Vorwarnung präsentierte Sony auf der heutigen Tokio Game Show ein neues PlayStation Vita Modell an. Das neue Gerät hört auf den Namen PS Vita TV und unterstützt alle PS Vita Spiele die keinen Touchscreen voraussetzen. Das System wird direkt über einen DualShock Controller gesteuert und soll für etwa 150 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Neben dem doch eingeschränkten Support für PS Vita Spiele soll der PS Vita TV auch spezielle Features in Verbindung mit der PlayStation 4 ermöglichen.

Laut Sony wird es mithilfe des PS Vita TV möglich sein, einen Videostream von der PlayStation 4 auch auf einem anderen Fernseher darzustellen. Somit muss die PlayStation 4 nicht mehr direkt mit dem PC verbunden sein. Ob es beim Videostream zu einem Qualitätsverlust kommt, gab Sony nicht bekannt.

caca-noscale

PS Vita TV erscheint in Japan bereits im November für umgerechnet etwa 90 Euro. Sony wird auch ein spezielles Bundle bestehend aus dem PS Vita TV, einer 8GB Speicherkarte sowie einem DualShock 3 Controller für 150 US-Dollar anbieten. Preise für Europa wurden vorerst noch nicht genannt.

Neben der Möglichkeit PS Vita, PS1 sowie PSP-Spiele abzuspielen, fungiert der PS Vita TV auch als Media-Center der als günstiger Einstieg in das Sony-Netzwerk gesehen werden kann.

 

Sony wird die PS Vita zusätzlich in einer neuen Version veröffentlichen. Die neue Version erscheint in verschiedenen Farben und etwas schlankeren Abmessungen. Auch die Akkulaufzeit soll aufgrund des wegfallenes eines OLED-Displays besser ausfallen. 

[youtube width=“640″ height=“360″]_TkOdFbj1Eo[/youtube]

Zusätzlich arbeitet Sony an einem Remote-App für die PS Vita welches die diversen Remote-Play-Funktionen mit der PS4 vereinfachen soll.

Eure Meinung zu dem Gerät ist natürlich wie gewohnt gefragt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.