PlayStation 4 ohne MP3 und Media-Server Support

sony-ps4Wie man aktuell der offiziellen FAQ zur PlayStation 4 entnehmen kann, wird Sony’s neueste Konsole ein paar doch recht wichtige Multimedia-Features zumindest vorerst nicht unterstützen. Laut dem FAQ bietet die PlayStation 4 zum jetzigen Zeitpunkt nicht die Möglichkeit MP3-Dateien abzuspielen. Zusätzlich besitzt die PlayStation 4 keinen Media-Server, Multimedia Inhalte können somit nicht auf die PlayStation 4 gestreamt werden.

Die fehlenden Features lösten mittlerweile bereits einen kleinen Aufschrei in der Community aus, den auch Sony’s Shuhei Yoshida aktuell per Twitter zu spüren bekam. Laut Yoshida hört man bei Sony auf das Feedback der Kunden und wird auf die Wünsche nach einem Support für MP3 sowie DLNA (Digital Living Network Alliance) eingehen. Das Feedback soll derzeit dem PlayStation 4 Dev-Team weitergegeben worden sein. Wann Sony diesbezüglich reagiert, bleibt vorerst aber noch abzuwarten.

shu

shuhei

Was haltet Ihr von dem fehlenden MP3 und Media-Server Support? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.