Sony registriert ungewöhnliche Netzwerkaktivitäten und setzt PSN-Passwörter zurück

psnNachdem wir erst gestern über neue Fälle von gehackten PSN-Accounts berichteten, scheint sich das Thema auch heute wieder bemerkbar zu machen. Sony meldete sich aktuell zu Wort und gab an, dass man derzeit die Passwörter einiger PlayStation Network User automatisch zurückgesetzt hat, um gegen irreguläre Aktivitäten im Netzwerk vorzugehen. Ob die zurückgesetzten Passwörter etwas mit den unautorisierten Zahlungen im PlayStation Store zu tun haben, gab Sony nicht bekannt.

Sony sendet derzeit eine E-Mail an alle betroffenen in denen auf unautorisierte Käufe hingewiesen wird.

„Das Sony Computer Entertainment Netzwerk Team überwacht stätig das Netzwerk und sucht nach auffälligen Aktivitäten. Werden Auffälligkeiten entdeckt, werden die Passwörter betroffener Accounts manchmal zurückgesetzt um Konsumenten und deren Account-Informationen zu schützen. Ihr Account-Passwort wurde kürzlich zurückgesetzt, beim nächsten Login in das PSN müssen Sie Ihr Passwort über die „Passwort vergessen?“-Funktion neu vergeben.

Wir empfehlen einzigartige und komplexe Passwörter zu vergeben die nicht für andere Dienste verwendet werden. Derzeit empfehlen wir unseren Kunden auch, den eigenen Account im Auge zu behalten. Halten Sie bitte Ausschau nach Zahlungsbestätigungen von unautorisierten Käufen die Sie per E-Mail erhalten.“

Gehackte PSN Accounts aufgrund von FIFA 14 Sammelkarten?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.