Sony: Entwickler können die Sony Cloud nutzen

ps4cloud

Sony’s Shuhei Yoshida bestätigte aktuell im Interview mit Polygon, dass PS4-Entwickler auch auf Sony’s Cloud zurückgreifen können um rechenarbeiten auszulagern. Ein solches vorgehen wird von Sony aber nicht vorausgesetzt. Yoshida geht laut eigenen Angaben nicht davon aus, dass nicht jeder Titel die Cloud nutzen wird, die Option steht aber jederzeit offen.

„Linking, matchmaking.. es gibt bereits viele Rechenaufgaben die von der Cloud erledigt werden können. Wir glauben aber nicht das jedes Spiel diese Möglichkeiten benötigt. Wenn Entwickler Online-Verbindungen realisieren und auf diese Features zugreifen möchten, steht dem nichts im Weg.“ so Yoshida.

Sony machte erst vor ein paar Monaten nach der Übernahme des Streaming-Diensts Gaikai Schlagzeilen. Mittlerweile wissen wir, dass Sony den Dienst in Zukunft dazu nutzen wird, um PlayStation 3 Spiele sowie andere Klassiker von früheren Konsolen auch auf der PlayStation 4 bereitzustellen. Gaikai soll im kommenden Jahr in Amerika starten, wann der Dienst für Europa geplant ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit ist auch noch nicht bekannt, welche Brandbreite benötigt wird um Streaming-Inhalte problemlos auf der PlayStation 4 nutzen zu können.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.