PlayStation 4 E3 Closing Video veröffentlicht

sonye3

Die fulminanten letzten Tagen auf der E3 lässt Sony aktuell im sogenannten PlayStation 4 E3 Closing Video ausklingen. Für Sony war die diesjährige E3 durchaus ein Erfolg, da man sich klar gegen die Konkurrenz von Microsoft durchsetzen konnte. Ein Grund hierfür war auch Sonys Politik im Bezug auf Gebrauchtspiele, die anders als bei der neuen Microsoft Konsole umgeändert fortgesetzt werden soll. Obwohl Sony selbst keine neuen DRM-Vorkehrungen in der PlayStation 4 umsetzen wird, steht es Publishern aber weiterhin offen solche Geschäftsmodelle zu realisieren.

[youtube width=“640″ height=“360″]kIjEAct__XQ[/youtube]

Derzeit kann man davon ausgehen, dass Sony die PlayStation 4 zur Weihnachtszeit veröffentlichen wird. Zuletzt wurde bekannt, dass Sony die PlayStation 4 zuerst am westlichen Markt veröffentlichen wird, um bei dem steigenden Wettbewerbsdruck seitens Microsoft die Stirn bieten zu können. Microsoft veröffentlichte zuletzt eine Liste der Länder in denen die Xbox One zum Launch erhältlich sein wird. Microsoft gab dadurch auch indirekt bekannt, dass man den japanischen Markt zumindest anfänglich nicht mit Xbox One Konsolen versorgen wird. Damit überlässt Microsoft den japanischen Markt komplett Sony und Nintendo. Auch EU nahe Länder wie Polen sind vom offiziellen Start der Xbox One ausgeschlossen.

Eure Meinungen zur diesjährigen E3 und Sony’s Pressekonferenz könnt Ihr wie gewohnt in der Kommentarsektion abgeben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.