Sony mit weiteren Entlassungen bei diversen Entwicklerstudios

Nachdem Sony zuletzt mit Entlassungen beim God of War Macher Sony Santa Monica auf sich aufmerksam gemacht hat, scheint man nun auch bei diversen anderen Entwicklerstudios die Belegschaft zu verkleinern. Aktuell wurden bei den Entwicklerstudios Evolution Studios (DriveClub), Guerilla Cambridge (Killzone Mercenarys) sowie SCE London Studio (The Playroom) Entlassungen vorgenommen. Wie viele Entwickler Ihren Job verloren haben, ist derzeit aber nicht genau bekannt.

Laut einem Sony Sprecher wurden die Entlassungen durchgeführt, nachdem die Ressourcen der jeweiligen Studios begutachtet wurden. Von offizieller Seite werden die Entlassungen wie gewohnt als Restrukturierung und nicht etwa als Verkleinerung aus Kostengründen bezeichnet.

Sony gab zusätzlich an, dass die Entwicklung von DriveClub durch die Entlassungen nicht beeinträchtigt werden soll. DriveClub wurde kurz vor dem Start der PlayStation 4 verschoben und finden sich bis heute ohne einen genaueren Erscheinungstermin in unserem Spiele-Kalender.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.