Call of Duty Ghosts soll mehr Freiheit in der Kampagne bieten

ghostsInfinity Ward gab aktuell bekannt, dass man sich von Call of Duty Ghosts größere und offernee Kampagnen-Levels erwarten kann. Die Call of Duty-Reihe war bislang für den geradlinigen Verlauf der Kampagne bekannt, der von der jeweiligen Story vorangetrieben wird. Mit Ghosts möchte man das bekannte Spielprinzip aber scheinbar etwas verändern.

„Für unser Design-Team war es wichtig viel Feedback von Usern in die Entwicklung von Ghosts miteinfließen zu lassen.“ So Tina Palacios im Gespräch mit Eurogamer.

Palacios gab im Gespräch weiter an, dass es in der Story von Call of Duty Ghosts auch Level geben wird, in denen Spieler keinen vorgegebenen Pfad folgen müssen.

„Ein Thema das ich Teasern kann ist, dass es eine oder zwei Missionen gibt, in dem der Spieler keinen vorgegebenen Weg abgehen muss. Wir teilen dem Spieler auch nicht mit wo sich sein Ziel befindet, man kann sich also auch auf der Karte verirren.“

Stealth-Mechaniken sollen in Call of Duty Ghosts auch erstmals wichtiger für das Gameplay werden. Das Stealth-Gameplay soll von Spielern jederzeit durchbrochen werden können.

Activision mit will Call of Duty Ghosts also in neue Richtungen aufbrechen. Wie sich die neuen Gameplay-Elemente auf das bekannte Call of Duty-Feeling auswirken erfahren wir am 5. November 2013 auf der PlayStation 3 und am 29. November auf der PlayStation 4.

Aktuell veröffentlichte Activision einige neue Screenshots zu Call of Duty: Ghosts die von der PC bzw. NextGen-Version des Spiels stammen.

cod-ghosts_stonehaven-environment-3_1380040679

cod-ghosts_stonehaven-environment-2_1380040677

cod-ghosts_stonehaven-environment-1_1380040674

cod-ghosts_odin_1380040672

cod-ghosts_odin-spacewalk_1380040670

cod-ghosts_odin-fires_1380040668

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.