Gaijin Entertainment sieht viel Aufholbedarf bei Free-to-Play Spielen auf Konsolen

logo_dev_gaijin-entertainmentGeht man nach Anton Yudintsev, seines Zeichens CEO des russischen Entwicklerstudios Gaijin Entertainment, sind Konsolenspieler im Bezug auf Free-to-Play Spiele noch skeptisch. Dies sei laut Yudintsev darauf zurückzuführen, dass es auf Konsolen bislang noch recht wenig qualitative Free-to-Play Spiele gegeben hat. Als Entwickler von Free-to-Play Spielen müsse man merklich an der Qualität schrauben um die Erwartungen auf der PlayStation 4 sowie Xbox One zu erfüllen. Obwohl Spiele wie World of Tanks oder Dust 514 das Konzept der Free-to-Play Titel bereits auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 vorgestellt haben, sei es weiterhin notwendig das Vertrauen der Spieler zu erlangen.

„Konsolenspieler sind daran gewöhnt, Spiele zu kaufen und erwarten dafür auch Qualität. Einer der Gründe dafür ist, dass es bislang nicht genug Free-to-Play Spiele gegeben hat, die an die Qualität anderer Konsolenspiele heran kommen. Wir sind Konsolen-Entwickler, War Thunder wird somit Konsolen-Qualität haben.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.