Destiny: Die Infosammlung zum neuen Bungie Spiel

destiny1In der neuesten Ausgabe der GameInformer findet sich ein gut 14 Seiten langer Bericht zu Destiny. Die ersten neuen Infos konnten wir euch bereits in einem zusammenfassenden Artikel präsentieren, in diesem Beitrag gehen wir etwas mehr ins Detail und liefern euch alle neuen Infos zum kommenden MMO-Shooter aus dem Hause Bungie.

Der Tower: Beim Tower handelt es sich um die Heimatbasis der Spieler. Hier können Questgegenstände abgegeben werden oder auf Wunsch auch direkt verkauft werden. Der Tower besitzt zusätzlich eigene Gebiete die speziell für die Klassen Hunter Warlocks und Titans entworfen wurden.

Altes Russland: Eines der ersten Gebiete die man im Spiel besuchen wird, hört auf den Namen Old Russia und wurde dem Baikonur Kosmodrome in Kasachstan nachempfunden. Geschichtlich handelt es sich bei Old Russia um einen wichtigen Teil in der Geschichte der Weltraumfahrt. Old Russia besitzt einige übergebliebene Schiffe und soll das Versteck der „Fallen“ darstellen.

Der Mond: Der Mond ist eine ehemalige Kolonie der Menschen. Seit dem Untergang der Kolonie besiedeln die Hive den Mond und haben Großflächige unterirdische Tunnel ausgehoben.

Die Venus: Wurde als wissenschaftliches Forschungszentrum während der goldenen Zeiten eingesetzt. Jetzt hebt sich das Meer und lässt verschlingt die übrig gebliebenen Bauten. Die Venus verfügt zusätzlich über den sogenannten Vex Citadel Turm, der stark umkämpft ist.

Mars: Auf dem Mars fand sich einst eine Stadt mit einer großen Eiinwohnerzahl, heute ist die Stadt vom roten Sand des Mars verschlungen worden. Die Cabal und Vex kämpfen um die Vormachtstellung auf dem Mars.

Rasse und Geschlecht können verändert werden: Das Gesicht des eigenen Charakters wird in Zonen sichtbar, in denen nicht gekämpft werden kann. Man kann sein eigenes Gesicht anpassen, aus verschiedenen Haaren wählen und sogar Tattoos hinzufügen.

Die Menschen: Versuchen die Welt wieder aufzubauen

Die Awoken: Scheinen menschlich zu sein wurden aber aufgrund des Kollaps für immer verändert

Exo: Hochentwickelte Maschinen die eigenständig denken und handeln können. Gebaut wurden sie von Menschen, aufgrund eines nicht näher beschriebenen Zwischenfalles wurden Ihre Speicher aber gelöscht. Jetzt handeln sie nach eigenem ermessen.

Die Klasse entscheidet über die Fähigkeiten: Jede Klasse besitzt spezielle Fähigkeiten, der Spieler kann dabei selbst entscheiden welche Fähigkeiten am stärksten entwickelt werden sollen.

Der „Fokus“ kann selbst gewählt werden und entscheidet maßgeblich wie sich der jeweilige Charakter spielt. Jeder Fokus kann bis zur Stufe 20 ausgebaut werden. In jedem Fokus gibt es weitere aktive sowie passive Fähigkeiten die erlernt werden können. Aufgezählt wurden Waffenboni, spezielle Granaten oder die Möglichkeit einen Doppelsprung auszuführen.

Jeder Fokus hat eine Super-Fähigkeit die auch verbessert werden kann

Man kann den eigenen Fokus jederzeit ändern. Dadurch soll es z.B. möglich sein, die Fähigkeiten an Situationen wie PvP anzupassen

Warlocks: Haben Anfangs den Fokus namens „Circle of Night“, dieser liefert Schaden sorgt aber für wenig Schutz. Zusätzlich gibt es die Super-Fähigkeit Nova Bomb. Heart of Fusion setzt den Fokus auf unterstützende Fähigkeiten, die Super-Fähigkeit nennt sich hierbei „Radiance“ die befreundete Mitspieler heilen und auferstehen lassen kann.

Titans: Die Titans starten mit dem Fokus auf Nahkampfangriffe mit Fist of Havoc. Später erhaltet die Klasse noch die Möglichkeit Schockwellen auszusenden und z.B. elektrischen Schaden zuzufügen, der für längere Zeit Schaden am Gegner verursachen kann.

Hunters: Bei den Hunters geht es hauptsächlich um Stealth-Gameplay. Der Fokus liegt Anfangs auf Handwaffen, die Spezielle Fähigkeit hört auf den Namen Golden Gun und tötet Gegner mit einem einzigen Schuss. Zusätzlich verfügen die Hunters über die Möglichkeit sich zu teleportieren.

Es gibt mehrere Charakterslots, man kann also jede Klasse ausprobieren und aktiv spielen.

Jede Waffe kann getragen werden, egal ob Ihr als Hunter oder Titan spielt

Die Rüstung und Waffen stehen in Synergie zu eurem Fokus. Eure Waffen und Rüstung sollte also auf euren Fokus angepasst werden.

Es gibt Hautpwaffen, Sekundärwaffen und Schwere Waffen, die jeweils passende Munition wird mithilfe von drei unterschiedlichen Farben zugeordnet

Eure Rüstung ist Klassenspezifisch

Jeder Spieler erhält einen Geist sowie ein anpassbares Fahrzeug mit dem man in der offenen Welt herumfahren kann. Zusätzlich erhält man auch ein Raumschiff das von Spielern gesehen werden kann, wenn man in eine Welt einsteigt.

The Fallen: Weltraumpiraten die von einer Noblen Rasse abstammen. Heute sind die Fallen nomadisch und aggressiv. Sie stammen aus den weiten des Weltalls und verfügen über Symbole der jeweiligen Häuser. Ihre Seelen fahren wortwörtlich aus Ihrem Körper wenn man sie besiegt.

The Cabal: Eine industrielle und militaristische Rasse die auf aggressive Expansion setzt. Sozusagen das neue Rom im Zeitalter der Raumfahrt.

Legionäre: Typische Gegner die in vorderster Linie kämpfen

Centurions: Sind mobil und besitzen Jetpacks

Gladiatoren: Groß und sehr kräftig, setzen schwere Maschinengewehre ein

Psions: Kleine Cabals die durch Gedankenkraft angreifen können und auch Schiffe steuern. Verspritzen eine schwarze Flüssigkeit wenn man sie umbringt

The Vex: Kommen aus einer anderen Raumzeit. Verwendeten Warp Gates um hierher zu kommen. Ihre Körper erinnern an Roboter besitzen aber auch Organe. Manche haben ein menschliches Aussehen, andere erinnern eher an Tiere. Kopfschüsse machen den Vex nichts aus, ihre Energiekerne sind dafür anfälliger für Schaden.

Goblins: Greifen in großer Anzahl an sind alleine aber eher ungefährlich

Hobgoblins: Sind größer und haben Schwänze

Minatours: Noch größer

Hydras: Haben dreiköpfige Maschinen die mit Maschinengewehren feuern

Harpies: Sind klein und können sehr schnell fliegen, öffnen sich manchmal bevor sie feuern

The Hive: Eine sehr alte Rasse die sich in Lebenserhaltenden Schiffen flüchtete und in einer Art Tiefschlag überleben konnten. Sie leben unterirdisch und höhlen die jeweiligen Planeten dabei aus. Sie zerfallen zu Sand wenn man sie besiegt.

Thralls: Besitzen keine Waffen oder Rüstung

Troopers: Einfache Kämpfer

Knights: Besitzen sehr große Hackbeile

Wizards: Können fliegen und zaubern

Ogres: Mutierte Biester die Energie aus Ihren Köpfen schießen

Gameplay:

In Destiny sind alle Spieler auf der gleichen Welt die mit verschiedenen anderen Orten verbunden ist

Betritt man einen öffentlichen Raum wird es ein paar Spielern erlaubt Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Tritt man also einem öffentlichen Raum bei, wird eine Art einzigartiger Server gestartet in dem andere beitreten können

Durch das besigen von Feinden erhält man XP die euren Charakter, eure Waffen sowie Rüstung verstärken

Manche Gegner die man in der Welt von Destiny trifft werden viel stärker sein als man selbst. Am besten geht man diesen vorerst aus dem Weg.

Man kann sein Fahrzuege jederzeit zu sich rufen

Die Welt ist voller Nebenmissionen die jederzeit angezeigt werden können. Man muss die Nebenmissionen nicht zwangsweiße ausführen. Es gibt Eskort-Missionen oder Missionen in denen eine gewisse Anzahl an Gegnern getötet werden muss.

Nahkampfangriffe sind bei jedem Fokus anders

Über den linken Bumper können Garanten geschossen werden, dies ist jeweils einzigartig für den jeweiligen Fokus und besitzt einen Cooldown.

Drückt man den Springen-Button zweimal, führt man seine spezielle Fähigkeit aus

Drückt man beide Bumper gleichzeitig, wird die Super-Fähigkeit ausgeführt

Jede Klasse und jeder Fokus besitzt spezielle Granaten und auch Upgrades die aber nur visueller Natur sind

Man kann gegnerische Fahrzeuge entwenden, aber nicht behalten,

Die Währung in Destiny hört auf den Namen Glimmer

Es gibt eine Map auf der Story-Missionen, Nebenmissionen und andere wichtige Punkte angezeigt werden

Koop-Missionen hören auf den Namen Strikes. Strikes können jederzeit gestartet werden, dabei wird man mit zufälligen anderen Spielern zusammengewürfelt. Strikes senden euch automatisch in die jeweiligen Gebiete die man anschließend auch erkunden kann.

Raids sind herausforderende Koop-Story Missionen die nur von organsieirten Gruppen gestartet werden können

Man startet den PvP ohne schwere Muniton

Es gibt viele höhergelegene Ebenene die man nur mit Spezialfähigkeiten erreichen kann (jede Klasse soll passende Fähigkeiten haben)

Es soll möglich sein, die Umwelt zu seinem eigenen Vorteil zu beeinflusen

Waffen und Rüstungen können die Charakterwerte verbessern (schneller laufen, Schadensreduzierend, schnellere Lebensauffüllung)

Rüstungen besitzen eigene Fähigkeiten die freigespielt werden können

Es gibt vier Klassen in die Rüstungen eingeteilt werden, Weiß = Basic, Grün = Verbreitet, Lila, Mächtig, Gold = Exotisch

Man kann jederzeit nur eine exotische Waffe und ein exotisches Rüstungsteil anlegen.

Quelle GameInformer

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.