Sony: PlayStation 4 weltweit bereits 4.2 Millionen Mal verkauft

playstation-4Sony gab heute offiziell bekannt, dass die PlayStation 4 weltweit bereits 4.2 Millionen Mal verkauft wurde. Die 4,2 Millionen-Marke erreichte man bereits am 28. Dezember 2013, zu diesem Zeitpunkt war die Konsole bereits in 53 Ländern erhältlich. Laut Sony zeigen die Verkaufszahlen die explosionsartige Verbreitung der PlayStation 4 und einen Trend der sich wahrscheinlich auch im neuen Jahr weiter entwickeln wird.

Neben den überaus guten Verkaufszahlen der neuen Sony Konsole, konnte man auch großartige Software-Verkaufszahlen über die Weihnachtszeit einspielen. Laut Sony wurden 9,7 Millionen Spiele im Einzelhandel sowie im PlayStation Store verkauft. An dieser Stelle nannte Sony Call of Duty Ghosts, Assassin’s Creed 4 Black Flag sowie Battlefield 4 als beliebteste Spiele. Killzone Shadow Fall darf in der Liste natürlich auch nicht fehlen.

Am Ende der Pressemitteilung gab Sony weiters ein paar neue Nutzerzahlen zum Streaming-Feature der PlayStation 4 bekannt. Mittlerweile soll es laut Sony zu mehr als 1,7 Millionen Übertragungen auf Twitch sowie USTREAM gekommen sein. Insgesamt sollen dabei gut 55 Millionen Spielminuten über die Konsole ausgestrahlt worden sein. Laut Twitch entfallen derzeit etwa 20 Prozent aller Übertragungen auf die PlayStation 4.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.