Destiny dank PETA ohne Reittiere, neue Infos ab morgen

destiny1Die Tierschutzorganisation PETA lief in den vergangenen Jahren bereits des Öfteren Sturm, sobald Tiere in Videospielen vorgekommen sind. Zuletzt feuerte die Organisation gegen Assassin’s Creed 4 Black Flag, da es Spielern möglich war Walfang zu betreiben. PETAs fragwürdige Argumente und Prioritäten haben scheinbar auch in Welt der Videospiele zum Umdenken angeregt. Geht man nach Angaben eines Bungie-Sprechers habe man sich gegen den Einsatz von Reittieren in Destiny entschieden um PETA nicht zum Ausrasten zu bringen.

„Wir haben uns über Reittiere Gedanken gemacht, aber das Gewicht der schweren Panzerungen der Titans haben ihnen immer den Rücken gebrochen. Wir wussten das PETA absolut ausrasten würde.“

Zur Fortbewegung in Destiny werden uns somit wahrscheinlich nur Raumschiffe zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zu Destiny könnten uns bereits morgen ereilen, da GameInformer eine gut 20 Seiten lange Exklusivstory zum Spiel veröffentlichen wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.