Sony Santa Monica Entwicklerstudio wird verkleinert ein Projekt eingestellt

feature-SonySantaMonicaDas Entwicklerstudio Sony Santa Monica hat sich zuletzt um die letzten God of War-Ableger gekümmert und soll aktuellen Gerüchten zufolge derzeit auch an einem neuen Spiel für die PlayStation 4 arbeiten. Ganz so rund scheint es im Studio aber nicht zu laufen, da Sony aktuell bestätigte, dass ein Teil der Entwickler entlassen wurden.

„SCEA [Sony Computer Entertainment of America] kann bestätigen, dass wir eine Reduzierung der Belegschaft beim Santa Monica Studio vorgenommen haben. Sie ist das Ergebnis einer Periode der Neu-Ausrichtung von Ressourcen im Abgleich mit Wachstumspotentialen bei den SCE WWS [Sony Computer Entertainment Worldwide Studios].

Derzeit hilft Sony Santa Monica unter anderem bei der Entwicklung von The Order 1886 und Everybody’s gone to the Rapture das von The Chinese Room aus. Welches Projekt bei Sony Santa Monica eingestellt wurde, ist leider nicht bekannt.

Sony Santa Monica zog erst im Januar 2014 in größere Bürogebäude um, da Platz für ein Motion Capture Studio benötigt wurde. Zur damaligen Zeit umfasste Sony Santa Monica gut 240 Mitarbeiter.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.