Cliff Bleszinski: Sony’s Anti-DRM ein PR-Schachzug

cliffbstyle

Obwohl sich in den letzten Wochen viele Entwickler und Publisher gegen neue DRM-Vorkehrungen in NextGen-Spiele und Konsolen ausgesprochen haben, gibt es bis heute doch auch Stimmen aus der Industrie die weiterhin klar gegen Gebrauchtspiele sind. Der ehemalige Epic Games Designer Cliff Bleszinksi ist einer der Lautstarken Befürworter von weiteren Einschränkungen im Bezug auf das Eigentumsrecht von Videospielen. In einer aktuellen Twitter Meldung gab Bleszinski an, dass Sony weiterhin neue DRM-Vorkehrungen plant. Laut Bleszinski hält Sony diese Informationen zugunsten der PR-Kampagne aber wissentlich zurück um.

cliffyb

Laut Bleszinski können große Blockbuster-Spiele nicht mit dem Gebrauchtspielehandel koexistieren. Diesen Standpunkt verdeutlichte Bleszinski in einigen Tweets der letzten Wochen

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.