Geht man nach aktuellen Gerüchten, könnten in Amerika derzeit gut 1,8 Millionen GameStop Kunden auf eine PlayStation 4 warten. Diese Zahl bezieht sich auf einen E-Mail Verteiler in dem sich derzeit die oben genannte Zahl an Leuten eingetragen haben soll um über neue Lieferrungen in Kenntnis gesetzt zu werden. Bei den angegebenen 1,8 Millionen handelt es sich somit nicht um Vorbesteller sondern in weiterer Folge nur um interessierte, sowie Leute die bereits eine Konsole haben, sich aber nicht aus der Liste ausgetragen haben.
Neben den Informationen zur Warteliste bei GameStop gab die Quelle weiters an, dass die amerikanische Niederlassung von GameStop die meisten PlayStation 4 Konsolen während des Starts der Konsole absetzen konnte. Gerüchten zufolge, soll Amazon mehr Xbox One Konsolen erhalten haben als jeder andere Shop.
Derzeit kann man davon ausgehen, dass mehrere hunderttausend Spieler in Amerika derzeit auf eine PlayStation 4 Konsole warten. Ein ähnliches Bild, wenn auch in einem kleineren Ausmaß zeichnet sich derzeit am deutschsprachigen Markt ab. Derzeit kann man davon ausgehen, dass es hierzulande bis ungefähr Ende Januar dauern wird, bis alle Vorbesteller eine PlayStation 4 Konsole erhalten.