Cross-Game-Chat auch ohne PlayStation Plus nutzbar

psplusgamechat

Seitdem bekannt wurde, dass die PlayStation 4 ein kostenpflichtiges PlayStation Plus Abo für die Nutzung des Online-Multiplayers in Spielen voraussetzt, ranken sich viele Fragen um die angekündigten Dienste und ob diese ausschließlich PS Plus Mitgliedern vorbehalten sind. Mittlerweile bestätigte Sony bereits, dass diverse angekündigte Features wie z.B. die Netflix Integration oder Auto-Update auch ohne PlayStation Plus Abo verwendbar sein werden. Ob der angekündigte Cross-Game-Chat der PlayStation 4 auch frei für alle Nutzer sein wird, war bislang noch nicht bekannt. Aktuell gab Sony neue Infos zum Cross-Game-Chat sowie PlayStation Plus heraus und bestätigte, dass auch Nutzer ohne PlayStation Plus den Cross-Game-Chat uneingeschränkt nutzen können.

Das PlayStation Plus Abonnement wird monatlich gut 5 Euro kosten. Für eine Jahresmitgliedschaft werden wie gehabt 50 Euro fällig. PlayStation Plus Mitglieder werden monatlich bis zu zwei kostenlose Spiele zur Verfügung gestellt bekommen und zusätzlich Rabatte im PlayStation Network erhalten. Direkt zum Start der PlayStation 4 werden PlayStation Plus Kunden eine zugeschnittene Version des Spiels DriveClub erhalten. Inhaltlich soll die PlayStation Plus Version im Vergleich zur Retail Version mit einigen Abstrichen leben müssen. Durch Zukauf eines Upgrades werden anschließend alle Funktionen freigeschalten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.