Battlefield 4 Squads-Beitritt wird wieder eingeführt

Nachdem es Anfang April erste Hinweise auf die Wiederkehr des Squad-Join Systems gab, folgte nun die offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts. Das lang erwartete Feature, welches laut vergangenen Aussagen von Electronic Arts in Battlefield 4 ja eigentlich nicht mehr benötigt wird, wurde aktuell in einer ersten Beta-Version wieder eingeführt.

„Connecting and playing with your friends has always been a central aspect of the Battlefield multiplayer experience. To help make this easier, we are now releasing Squad Join Beta for Battlefield 4. This is something we know our fans have been asking for – and something we wish we could have provided at launch – so we are now happy to present the first iteration of Squad Join.“

Besonders interessant ist die Aussage „…something we wish we could have provided at launch“. Dies hat sich vor ein paar Monaten noch so angehört:

„Wir haben ein neues System bei dem ein neuer Squad automatisch erstellt wird, sobald sich ein Freund in das jeweilige Spiel einwählt. Die dazu passende Option findet Ihr in den Einstellungen. Die alten Squad-Funktionen werden nicht mehr angeboten, da es in Battlefield 3 nicht die Qualität hatte die wir unseren Spielern bieten wollten. Es gibt derzeit auch keine Pläne dieses Feature in Zukunft wieder einzuführen.“

Aber genug der Sticheleien, das Squad-System ist wieder da, oder zumindest demnächst verwendbar.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.