Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Folterszene wird nicht spielbar sein

metal-gear-solid-5-exteded-e3Gewalt in Videospielen entfacht immer wieder die Gemüter. Ausschlaggebend für aktuelle Kritik ist eine interaktive Folterszene in Rockstarts neuestem Blockbuster Grand Theft Auto 5. In Metal Gear Solid 5 soll es eine ähnliche Szene geben, diese soll laut Hideo Kojima, dem Erfinder der Serie, aber nicht spielbar sein. Kojima führte weiter an, dass die Darstellung von Gewalt oft auch für die Geschichte eines Spiels wichtig sein kann.

„Die Geschichte sowie die Darstellung von Emotionen in Spielen wird immer besser. Wenn man mit einem Spiel weiter gehen will, ist Gewalt etwas das man nicht verhindern kann. Natürlich benötigen nicht alle Spiele diese Inhalte und ich persönlich würde mich auch lieber nicht damit auseinandersetzen. Wenn Gewalt aber neue Emotionen hervorruft, die für das Spiel und dessen Geschichte wichtig sind, will ich keinen Bogen darum machen.“

Anders als in Grand Theft Auto 5 soll die Folterszene in Metal Gear Solid 5 in Form einer Zwischensequenz dargestellt werden.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist derzeit für die PlayStation 4, Xbox One sowie die PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Einen Erscheinungstermin gibt es derzeit leider noch nicht.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.