Shuhei Yoshida: PlayStation 4 Produktion verläuft problemlos

yoshidaObwohl Sony für den Erscheinungstermin der PlayStation 4 mehr Konsolen als jemals zuvor bereitstellen wird, ist bereits jetzt nicht mehr möglich eine Launch-Konsole vorzubestellen. Diverse Online-Händler sowie große Versandhäuser wie Amazon nehmen derzeit zwar noch Vorbestellungen an, Kunden erhalten die bestellten Konsolen aber erst nach dem eigentlichen Erscheinungstermin am 29. November. Während eines aktuellen Interviews mit der Website 4Gamer  sprach Sony’s Shuhei Yoshida über die derzeitige Produktion der Konsole, die laut dem SCE Worldwide Studios Präsident bislang problemlos verläuft.

Als die PlayStation 3 erschienen ist, gab es einige Probleme, da die Erstauslieferungsmenge zu knapp bemessen war. Können wir davon ausgehen, dass etwas ähnliches nicht beim Start der PlayStation 4 passieren wird?

„Es werden zum Start der PlayStation 4 mehr Konsolen erhältlich sein, als damals bei der PlayStation 3. Da wir speziell im Westen eine sehr große Anzahl an Vorbestellungen haben, kann ich leider nicht genau sagen, ob es zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Derzeit läuft die Produktion der Konsole aber problemlos.“

Zuletzt wurde bekannt, dass die PlayStation 4 in Großbritannien wahrscheinlich noch einige Monate nach dem Verkaufsstart nur schwer im Handel erhältlich sein wird. Grund hierfür soll die hohen Anzahl an Vorbestellungen sein, welche die bislang zugesicherte Menge an Konsolen übersteigt.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.