Viele neue Infos zu Bungie’s Destiny aufgetaucht

destiny-ps4-screen-6In der aktuellen Printausgabe des GameInformer Magazins finden sich derzeit neue Informationen zu Bungie’s Destiny. Destiny soll bereits im kommenden Jahr erscheinen. Inhaltlich hat man im Spiel die Wahl aus den drei Charakterklassen Hunter, Titan und Warlock. Die jeweiligen Klassen besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die Waffen im Spiel sollen aber von jeder Klasse genutzt werden können. Im Fall der Rüstungen sieht die Sache aber etwas anders aus, da die verschiedenen Klassen auf spezialisierte Rüstungen setzen.

Als Warlock nimmt man in Destiny scheinbar eine unterstützende Rolle ein, hat dank des „Circle of Night“-Skills aber auch die Möglichkeit viel Schaden auszuteilen. Als Titan kann man z.B. eine Schockwelle auslösen die für mehrere Sekunden elektrischen Schaden bei Gegnern versucht.

Im Spielverlauf kann man den eigenen Charakter mit neuen Fähigkeiten aufwerten und bestehende Werte verbessern. Je nach Klasse werden dabei unterschiedliche Modifikationsmöglichkeiten angeboten. So soll es im Spiel z.B. möglich sein, einen Doppelsprung zu erlenen oder sich selbst zu teleportieren.

In der Welt von Destiny trefft Ihr zudem auf verschiedene Rassen wie die Weltraum Piraten „Fallen“, die Ameisen ähnlichen „Hive“ die scheinbar stark an die Zerg aus dem Starcraft-Universum erinnern, sowie die „Vex“ die am besten als Roboter beschrieben werden können. Zusätzlich tummeln sich in der Welt auch noch die von Menschenhand erschaffenen Roboter „Exo“ über die man die Kontrolle verloren hat.

Da sich Bungie mit Destiny an einem MMO-Shooter mit RPG Elementen verfügt, wird es auch die Möglichkeit geben, Raids zu starten oder Missionen mit mehreren Spielner in Angriff zu nehmen. Zusätzlich wird es scheinbar einen eigenen Multiplayer-Modus geben in dem Spielmodi wie Deathmatch oder Zone Capture gespielt werden können.

Destiny setzt sich nicht aus einer großen Welt zusammen, sondern führt den Spieler an verschiedene Schauplätze wie z.B. den Mond oder Mars. Auf der diesjährigen E3 zeigte Bundie z.B. die Karte „Old Russia“. Als Spieler kann man auch die überfluteten Städte der Venus besuchen oder sich am Mond durch die umkämpften unterirdischen Tunnelsysteme schlagen.

Bungie wird Anfang des kommenden Jahres eine Beta zu Destiny starten, an der Vorbesteller des Spiels teilnehmen können. Genaueres zur kommenden Beta werden wir wahrscheinlich in den kommenden Wochen erfahren.

Mehr Infos zu Destiny könnte es bereits auf der diesjährigen VGX geben, die am kommenden Samstag über die Bühne geht.

— Destiny The Game (@DestinyTheGame) 3. Dezember 2013
Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.